Suchmaschinen-Optimierung

Hinter SEO verbirgt sich das Wort „Search Engine Optimization“. Übersetzt heißt dies „Suchmaschinenoptimierung“: Wenn eine Webseite in den Suchergebnissen von Google, Bing oder anderen Suchmaschinen oben erscheinen soll, muss die Homepage dafür optimiert werden.

Der Google-Algorithmus für das Ranking der Suchergebnisse hat viele Faktoren. So wird zum Beispiel Wert auf bestimmte Schlüsselbegriffe und funktionierende Links gelegt. Je weiter oben die Webseite bei einer bestimmten Suchanfrage steht, desto besser ist das Ranking und die SEO-Optimierung.

Eine suchmaschinenoptimierte Seite bringt dem Betreiber also mehr Besucher und mehr Klicks für Inhalte.

Es gibt eine Menge Strategien, um Ihre Webseite für Google und andere Suchmaschinen fit zu machen.

Wir analysieren zunächst den aktuellen Stand Ihrer SEO. Oft vernachlässigt wird die Pflege der verlinkten Seiten auf der eigenen Homepage. Wichtig ist auch das Überprüfen der Sitemap und der Homepage auf Deadlinks.

Das Thema SEO ist sehr umfassend.

Gerne übersenden wir Ihnen ein kostenloses Angebot für die suchmaschinenspezifische Betreuung Ihrer Webseite.